Hallo und herzlich willkommen!

Hier ist mein Blog, in dem ich täglich ein oder mehrere neue Kunstwerke veröffentliche. Es gibt hier zwei Sparten, auf die ich mich spezialisiert habe. Zum Einen die Mandalas (Kreissymmetrische Bilder z.B. zur Kontemplation) und Mandala-Animationen (Videos) und zum Anderen die immer beliebter werdenden Fraktale, die quasi zu Bild gewordene Mathematik verkörpern. Als Künstler, der natürlich am liebsten davon leben möchte, gibt es selbstverständlich ein paar Webseiten mit Produkten rund um diese Kunst:

· edle Leinwandbilder aus eigener Produktion
· Mandalas in allen Variationen (auf Leinwand, als Tücher, auf Kissen etc.)
· Mein Postershop - alle Bilder (auch viele Fotografien aus meiner Hand) im Posterformat

Da ich hier im Blog schneller neue Bilder veröffentliche, als diese auf den Webseiten als Produkte zum Kauf verfügbar sind, möchte ich erwähnen, dass selbstverständlich auch alle hier gezeigten Motive als Produkte (Poster, Leinwandbilder etc.) zu haben sind (wie sie auf o.g. Webseiten angeboten werden). In diesem Fall einfach per Mail mit mir in Kontakt treten.

Montag, 30. November 2009

Fraktal für Mo. 30. November

Wie eine Protuberanz in einer fernen Welt, wo die Sonnen grün sind :-)


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Sonntag, 29. November 2009

Mandalas für So. 29. November

Heut nach langem mal wieder ein Mandala - es ist so eben entstanden
Das Symbol der Blume des Lebens ist leicht darübergelegt.

Gleich noch eines hinterher, aus gleichem Grundbild wie obiges entstanden und doch ganz anders :-)


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Freitag, 27. November 2009

Fraktal für Fr. 27. November

Die normale Vollansicht war mir irgendwie zu "unspannend" so wählte ich dann doch nur diesen Ausschnitt...

Die Lichteffekte darin sind wie die Sonnenstrahlen, wie man sie kennt, wenn sie durch Wolkenlöcher durchscheinen.
Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Donnerstag, 26. November 2009

Fraktal für Do. 26. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Mittwoch, 25. November 2009

Fraktal für Mi. 25. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Samstag, 14. November 2009

Katzenauge

Wiedermal ein Fraktal, was nicht wie berechnet sondern wie gemalt aussieht und immer wieder faszinierend wie mir solche Schätze manchmal per "Zufall" von Apophysis geboten werden. Dazu muss man wissen, dass das Programm Apophysis nach dem Start immer eine eingestellte Anzahl an Fraktalen zufällig erzeugt und man diese zur Grundlage von Veränderungen nehmen kann, um eigene daraus zu machen. In diesem Fall war aber außer einer anderen Farbe zu wählen nichts weiter nötig.


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Freitag, 13. November 2009

Fraktal für Fr. 13. November

Ein mystisches zum Freitag den 13. :-)

Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Mittwoch, 11. November 2009

Fraktal für Mi. 11. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Dienstag, 10. November 2009

Fraktal-Animation I

Meine erste größere Fraktal-Animation mit Apophysis und Flam3 erstellt.
Werde es nochmal in einer besseren Qualität hochladen...


Music by David Schombert from album Quiet Live vol. 1 (Earth)


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Fraktal für Di. 10. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Montag, 9. November 2009

Fraktal für Mo. 9. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Freitag, 6. November 2009

Fraktal für Fr. 6. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Donnerstag, 5. November 2009

Fraktal für Do. 5. November


Nahaufnahme...

Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Mittwoch, 4. November 2009

Fraktal für Mi. 4. November


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Dienstag, 3. November 2009

Die Nase

Passend zur Schnupfenzeit oder zum Thema Schweinegrippe hab ich diese "Nase" in meinem Fraktal-Archiv gefunden...

Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym

Übersicht der Fraktale 29. September bis 2. November

Bild, Fraktal: 3D-090720-16-2Bild, Fraktal: 3D-090720-17-2Bild, Fraktal: 3D-090729-10-2
Bild, Fraktal: 3D-090817-10-2Bild, Fraktal: 3D-090826-20-2Bild, Fraktal: 3D-090731-121-2
Bild, Fraktal: OrificeBild, Fraktal: Orifice-in-blueBild, Fraktal: mtu-090915-57-2
Bild, Fraktal: mtu-090915-21-2Bild, Fraktal: mtu-090915-23-2Bild, Fraktal: mtu-090915-22-2
Bild, Fraktal: mtu-090916-11-2Bild, Fraktal: 3D-090928-20-2Bild, Fraktal: 3D-090928-21-2
Bild, Fraktal: mtu-090929-12-2Bild, Fraktal: mtu-090929-10Bild, Fraktal: mtu-090929-14-2
Bild, Fraktal: mtu-081021-62-2Bild, Fraktal: mtu-090915-40-2Bild, Fraktal: mtu-091012-10-2
Bild, Fraktal: 3D-090828-14-3Bild, Fraktal: 3D-090828-16-2Bild, Fraktal: 3D-090822-11-2
Bild, Fraktal: 3D-091028-11-2Bild, Fraktal: 3D-091028-11-3Bild, Fraktal: mtu-090915-59-2
Bild, Fraktal: 3D-091013-10-2Bild, Fraktal: 3D-091029-10-2Bild, Fraktal: 3D-091029-11-2
Bild, Fraktal: 3D-091029-12-2Bild, Fraktal: 3D-091029-13-2Bild, Fraktal: 3D-091029-14-2


Hinweis: Kommentare funktionieren in diesem Blog scheinbar nur als Anonym